Mensa

Mittagessen in der Mensa

Telefon Mensa: 0170 / 6050258

Das Mittagessen findet wie schon bisher in der Schulmensa statt. Die Nutzung des Angebots ist jedoch nicht verpflichtend.

Die Teilnahme am Mensaessen ist für alle Schüler möglich.

Das Mensaessen und das Spieleband sind für Kinder mit Ganztagesmodul beaufsichtigt (s.o.). Eine weitere Aufsicht außerhalb dieser Wahlform gibt es nicht.

Die Kosten für das Mittagessen betragen 4,30 € inkl. 1 Getränk.

Die Bezahlung erfolgt über das Mensa-Bon-System.

Die Bons werden in 5er-Blöcken zu 21,50 € verkauft.

Die Bon-Blöcke sind auf den Rathäusern in Dürnau und Gammelshausen, sowie beim Schulhausmeister erhältlich.

Eine weitergehende Betreuung während des Essens, wie z. B. Hilfe beim Kleinschneiden des Essens, steht nicht zur Verfügung!

Ihr Kind sollte selbstständig essen können.

Organisatorisches

Da die Bestellung des Essens ca. 1 Woche im Voraus erfolgen muss, sind folgende Eckpunkte zu beachten:

• Für das Mittagessen ist eine verbindliche, schriftliche Anmeldung zwingend erforderlich.
  • Die Wochentage für das Mittagessen können frei festgelegt werden. Die Festlegung ist jedoch dann für alle Schulwochen im Halbjahr verbindlich. Eine wöchentliche Anpassung ist nicht möglich.
  • Änderungen können nur zum Schulhalbjahr erfolgen.
  • Das 2. Schulhalbjahr beginnt organisatorisch am 19.02.2024.
  • Die Mensa-Bons müssen von den Schülern direkt bei der Essensausgabe in der Mensa abgegeben werden. Ohne Mensa-Bon ist die Ausgabe des Essens nicht möglich. Barzahlungsmöglichkeit in der Mensa besteht nicht.
  • Bei Krankheit ist das Kind rechtzeitig abzumelden. Aufgrund des Bestellsystems muss die Abmeldung bis spätestens morgens 8.00 Uhr am jeweiligen Wochentag beim Betreuungspersonal eingehen (Tel. Mensa: 0170 / 6050258). Kurzfristigere Krankmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bezahlung des Essens bzw. der Mensa-Bon für den Meldetag wird trotzdem fällig (das Essen kann nicht mehr abbestellt werden bzw. ist u. U. bereits geliefert).