Schulgarten 2020

Schau mal, was da wächst...

im Schulgarten der Grundschule Dürnau-Gammelshausen waren auch in der Corona-Zeit fleißige Hände tätig. Nach und nach sorgte die Leiterin des Schulgartenangebots, Simone Rast, dafür, dass der Garten aus dem Winterschlaf erwachte. Unter ihrer Anleitung und jeweils nur zu zweit wurden Beete umgegraben sowie vorgezogene Tomaten-, Physalis-, Kürbis- und Maispflanzen vorsichtig ausgepflanzt. Das Erdbeerbeet und das bereits eingepflanzte Kartoffelbeet wurden mit Stroh zum Schutz vor der Hitze abgedeckt und fleißig gegossen. Die Notgruppe nutzte den Schulgarten einige Male, um nach getaner Arbeit im Klassenzimmer mit einem Picknick in der Natur den Vormittag ausklingen zu lassen und auch um zu gießen. Frau Rast war zudem auch freudig überrascht über den Besuch fleißiger Helferinnen aus Klasse 4, die freiwillig und aus eigenen Stücken einfach mal zum Gießen oder zum Unkrautzupfen vorbei kamen. Die Kinder erfreuten sich ihrerseits über Eidechsen, die sich im Schulgarten angesiedelt hatten. Die im Schulgarten ansässigen Mäuse freuten sich ebenso über die neu eingepflanzten Leckereien, deren Wurzeln sie ausgruben und - leider - verspeisten. Ein Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofes, die stets für die Befüllung der Wassertanks sorgen. (Text: J. Rössler)

Auch die Kräuterspirale in der Mitte des Schulgartens wurde gegossen.
(Bild: J. Sänger)
Auch die Kräuterspirale in der Mitte des Schulgartens wurde gegossen.
(Bild: J. Sänger)