Häkel-AG 2020/21

Wie wir die längste Luftmaschenkette in der Geschichte der Grundschule Dürnau-Gammelshausen häkelten

Es war unsere letzte Chance. Wir wollten unbedingt in die Häkel-AG von Frau Müller. Unsere Schulkameradinnen und Schulkameraden hatten uns begeistert davon erzählt. Nun sind wir in der 4. Klasse. Wann sonst, wenn nicht jetzt? Wir wollten sticken, stricken und häkeln lernen und zwar sofort und ganz schnell.
Gut, dass Frau Müller so viel Geduld hatte, die ausreichen musste für uns alle: Manuel, Domenik, Alban, Argjend, Tim und Lia.
Frau Müller hat es geschafft. Sie hat uns bei der Stange gehalten und verstanden, wie das funktioniert mit dem Häkeln und uns und dem Spaß bei der Sache.
Wir haben unter anderem zusammen eine SEHR lange Luftmaschenkette gehäkelt, die wir in der Schule aufhängten, so dass sie jeder und jede sehen kann. Wir finden, dass unser Foyer nun noch viel schöner aussieht als zuvor.
Bestimmt gefallen die Wollgirlanden den jüngeren Schülerinnen und Schülern auch, und sie werden im nächsten Schuljahr die Häkel-AG von Frau Müller besuchen wollen.
Kommt doch mal vorbei und schaut durch die Fenster, dann könnt ihr euch selbst überzeugen!
Eure Meister an der Luftmasche mit Frau Müller

Leitung der Häkel-AG: Andrea Müller

Text: Schüler/innen der Häkel-AG und Johanna Sänger

Fotos: Dr. Stella Ekler

Kinder der Häkel-AG 2020/21 mit AG-Leitung Andrea Müller.
Die längste Luftmaschenkette in der Geschichte der Grundschule Dürnau-Gammelshausen ; -)