Weihnachtsbescherung unterm Christbaum der Schule

„Schau mal, das haben wir verpackt!“, flüstern sich die Kinder andächtig im Foyer der Grundschule Dürnau-Gammelshausen zu. Sie stehen vor dem geschmückten Weihnachtsbaum ihrer Schule und bewundern die Bescherung unterm Baum.

Viele Familien haben sich beteiligt und Wünsche der Frauen und ihrer Kinder des Frauenhauses Göppingen erfüllt und wunderschön eingepackt unter den Baum gelegt. Auch die Frühchen-Intensivstation und die Kinderstation der Klinik am Eichert wurden von Dürnauer und Gammelshäuser Familien bedacht.

Bereits zum zweiten Mal fand die Weihnachts-Wünsche-Aktion des Elternbeirats in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus statt. Alle momentanen Bewohnerinnen durften für sich und ihre Kinder je einen Wunsch notieren, diese wurden anonym an Familien der Schule weitergegeben. Und nun liegen sie weihnachtlich und geheimnisvoll verpackt unterm Baum.

Neben „eine Wärmflasche für ein Kind“, „Pantoffeln für eine Frau“ oder „Spielzeugautos für ein vierjähriges Kind“ und ähnlichen elementaren Wünschen des Frauenhauses wurden von der Kinderstation Söckchen für die Frühgeborenen gewünscht und der Klinik-Clown kann nun wieder mit modellierten Luftballons Kinder in ihren Krankenzimmern überraschen und erfreuen.

Neben den Geschenken gingen auch Spenden ein, sodass sich die Mitarbeitenden der Kinderstation und der Covid-Intensivstation in Göppingen noch über süße Nervennahrung für die Weihnachtstage freuen dürfen.

Ganz herzlich danken wir den Mitarbeitenden im Frauenhaus und auf der Kinderstation für die gute Zusammenarbeit, der Schule für ihre Unterstützung und allen sich beteiligten Familien für die schönen Geschenke.

Bestimmt werden die Augen der Frauen und Kinder in Göppingen am Heiligen Abend leuchten vor Freude, die warmen Füßchen sind den Frühgeborenen gewiss und der Klinik-Clown kann Freude in die Krankenzimmer zaubern.

Der Elternbeirat der Grundschule wünscht der Schulgemeinschaft Frohe Weihnacht und alles Gute für 2022, besonders Gesundheit und Zuversicht.

Katrin Buchholz