Ortspuzete 2022

Am 12. März 2022 fand die diesjährige Ortspuzete in Dürnau und Gammelshausen statt. Die Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 sammelten bereits am Freitag, den 11. März 2022 Müll.

Nach dem Unterricht versammelten sich auch die Kinder der Klassen 3a und 3b im Pausenhof und gingen dann mit ihren Lehrerinnen los. Ab einer bestimmten Stelle durften die Drittklässler anfangen Müll zu suchen. Sie hatten aber schon davor sehr viel Müll entdeckt. Etwa zwei Stunden waren die Klassen unterwegs. Es hatte zwar Spaß gemacht Müll zu sammeln, war aber auch traurig, was von den Leuten alles weggeschmissen wurde: Nämlich Autoreifen, Kassetten, Zigaretten oder Dachziegel. Am Ende der Ortspuzete hatten die beiden Klassen 3a und 3b eineinhalb große Tüten Müll aufgesammelt.

Auch am Samstag, den 12. März 2022 halfen ein paar Kinder freiwillig in Dürnau und in Gammelshausen bei der Ortspuzete mit.

Text: Alexia und Malia Kl. 3a

Foto: S. Ekler