Ausflug zur Streuobstwiese

Am Mittwoch, den 16.3.2022 war die Klasse 4b auf der Streuobstwiese von Herrn Bässler. Wir liefen zu Fuß zur Streuobstwiese und Herr Bässler erwartete uns schon, denn wir pflanzten gemeinsam einen Apfelbaum. Wir gingen zu dem schon ausgehobenen Loch und lockerten die Erde mit Hacke, Schaufel und Spaten. Anschließend setzten wir den Apfelbaum hinein und schütteten die Erde wieder darauf. Als oberste Schicht verteilten wir Komposterde um den Baum herum. Unsere Klasse goss den Baum. Bauhofleiter Matthias Rieker kam vorbei und befestigte den Apfelbaum mit Schnüren. Herr Bässler erzählte uns, dass unser Apfelbaum erst in etwa 12 Jahren Früchte trägt.
Anschließend schnitten wir einen Weidenbaum mit Ast- und Gartenscheren zurück. Das Schnittgut bündelten wir mit Hilfe eines alten Geräts. Danach liefen wir gemütlich zur Schule zurück.

Text: Klasse 4b und K. Vogel

Foto: K. Vogel

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b pflanzen einen Apfelbaum.