Klasse 2a besucht die Jugendfarm Süßen

Die Klasse 2a war am 17.5.2022 in der Jugendfarm in Süßen. Wir waren da nicht mit einem Bus, sondern mit Eltern-Taxis. Dann sind wir angekommen und haben ein paar Kühe gesehen. Nachdem uns Anke alles gezeigt hat, sind wir in das grüne Klassenzimmer gegangen. Wir haben dort unsere Namen aufgeschrieben und dann etwas gevespert. Anschließend haben wir unsere erste Team-Aufgabe mit einem Seil gemacht. Das war gar nicht so einfach.

Danach haben wir ein Wettrennen mit einer Murmelbahn aus V-Schienen gemacht. Das schwarze Team hat 10:2 gewonnen. Dann gab es immer Zweierteams, die zusammen einen Holzstab halten mussten. Das war dann wie eine Brücke und ein Kind konnte darüber laufen.

Wir sind anschließend in den Wald gegangen und dort haben wir viele Aufgaben mit verbundenen Aufgaben gemacht. Das war komisch und kompliziert, aber auch cool. Dann haben wir große Pause gemacht.
Nun sind wir zu den Tieren gegangen. Es gab Hühner, Meerschweinchen und Hasen. Wir haben sie gestreichelt und gefüttert. Am Ende haben uns die Eltern-Taxis wieder abgeholt.
Schade, dass der Ausflug so schnell vorbei war.

Eure 2a

Text: Klasse 2a und K. Wirth